Landesverband Thüringen e.V.
Wappen TH
 
Seniorpartner in School

Stand: 17.09.2017

Das Voting zum TEP 2017 hat begonnen

 

TES 17 Startgrafik

 

Seit dem 13.09. können alle Interessierte sich an der Abstimmung zur Verleihung des Thüringer Engagements-Preises 2017 beteiligen.

Stellvertretend für unseren Verein geht unsere Vorsitzender Bernd Himmerlich in der Kategorie Senioren ins Rennen. Wir drücken ihm natürlich kräftig beide Daumen und bitten Sie, vereherte Gäste und Besucher, uns durch ein Voting für Bernd Himmerlich unseren Verein zu unterstützen.

Hier  oder durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie auf kürzestem Wege direkt zur Abstimmungsseite.

 

 


 

Wir suchen neue Mitglieder

Plakat Mitgliederwerbung web

 

Die aktuellen Termine zur Ausbildung zum SiS-Schulmediator

 AusbTermine2017

Und wieder geht es in eine neue Runde zur Weiterbildung zum SiS- Schulmediator. Um möglichst vielen Wünschen seitens der Schulen gerecht zu werden, suchen wir noch viele Seniorinnen und Senioren, die Kindern beim friedfertigen Miteinander zur Seite stehen möchten und dabei selbst fit und aktiv zu bleiben.

Die Ausbildung ist kostenfrei!

 

 

Stand: 07.03.2017

MV Wahl 2017

Jahreshauptversammlung am 06.03.2017

Ein neuer Vorstand wurde gwählt

 

Folgende Mitglieder wurden in ihrer Tätigkeit im Vorstand durch die Jahreshauptversammlung bestätigt bzw. neu gewählt: Bernd Himmerlich, Bärbel Böttcher, Gabi Witt, Ingo Krüger, Dietrich Marsch, Petra Janns

 

 

 

Stand 25.01.2017

IMG 20170127 091149a

Neue Mitglieder würdevoll aufgenommen!

Der 5. Kurs unserer verbandsinternen Weiterbildung zum SiS-Schulmediator neigt sich dem Ende entgegen. In der Arbeitsatmosphäre des SiS-Büros, doch darum nicht weniger feierlich wurden alle Teilnehmer offiziell in die Reihen des Landesverbands TH als ordentliche Mitglieder aufgenommen. Der Vorstand dankt allen für ihr hohes Engagement und wünscht viel Erfolg und Freude bei ihrem verantwortungsvollem Zusammensein mit den Kindern.

 

 

 

 

Stand: 04.01.2017

Klasse 3cUnser neuer Flyer ist fertig gestellt!

Pünktlich mit Beginn des neuen Jahres gibt der Landesverband Thüringen einen neuen Flyer heraus. Er wurde nicht nur in seinem äußeren Erscheinungsbild modernisiert,sondern auch den Thüringer Gegebenheiten angepasst.

Interessenten können ihn sich mit einem Klick auf die nebenstehende Grafik herunterladen.